MENÜ

Letzte Artikel

Letzte Kommentare

Suchen

Kategorien

Meta

Oberweikertshofen

Ende der 60er Jahre ist Christian öfters mal mit seinen Eltern nach Oberweikertshofen gefahren. Die Haushälterin des Pfarrers war gut mit ihnen bekannt. Er erinnert sich heute noch an gutes Essen, Früchte und Marmeladen. Manchmal sind sie weiter nach Altomünster, um Schnaps einzukaufen. Diese Orte sind wir (Christian, Sandra, Doris, Peter, Kobi, Daniela und ich) heute angefahren und gleich durchgefahren, weil nichts auf Anhieb mit den Bildern in Christians Gedächtnis überstimmt hat.

IOberweickertshofen.jpgn Altomünster sind wir auf das Jubiläumsfest gewesen (Hähnchen und Rollbraten, Spezi und Apfelschorle). Danach sind wir nach Friedberg: Eine schöne Altstadt, wirklich, hier wollten wir die “Miniaturstadt Asum” finden, sie sich laut Zümo dort befinden soll. Ehrlich, ich habe an eine Art LegoLand gedacht. Ein Heimatpfleger, der vor dem Marienbrunnen einer ganzen Gruppe Erklärungen hierzu gab, konnte mit diesem Begriff nicht anfangen. Das Googeln hat auch nichts Eindeutiges ergeben:  Ist es nun in Augsburg oder in Freiberg und überhaupt? Was steckt hinter diesem Begriff?

Richtung Landsberg und gegen 14 Uhr hat sich Daniela von unserer Gruppe getrennt. Sie hatte, wie wir im Nachinein erfahren haben, eine Verabredung in Halfing. In der Altstadt von Landsberg haben wir Kaffee getrunken. Mit der schlagfertigen Bedienung haben wir sehr viel Spaß gemacht. Um den Ammersee war wie zu erwarten sehr viel los. Im Inning war Markt. Den Tag haben wir wie gewohnt auf der Wiese überm Starnberger See ausklingen lassen.

Mir gefällt die neue Routenführung vom Zümo (Auschluss von Autobahnen und Bundesstrassen). Mit dem letzten Update der Firmware macht das Fahren jetzt wirklich Spass. Er führt dich stressfrei durch unbekanntes Land, leere Strassen, in Gegenden mit wenig bis keinem Verkehr, wenig Häuser etc… Spontaneität steht hinter jeder Kurve. Hier hat jeder Spass, selbst der Gruppenführer!

Seite 1 von 11

Einen Kommentar schreiben

Bitte zuerst einloggen, um einen Kommentar zu schreiben!


Besucherstatistik