MENÜ

Letzte Artikel

Letzte Kommentare

Suchen

Kategorien

Meta

Ligurien 2007 7. Teil

DolceacquaGestern Abend hatten wir das Glück einem Feuerwerkspektabel in Dolceacqua erster Sahne beizuwohnen. Nach dem Besuch einer langjährigen Freundin auf ihrem Olivenhain, wo wir typisch ligurisch gegessen haben, haben wir von dieser Anhöhe aus auf Dolceacqua, mitsamt mittelalterlicher Brücke und Schloß hinunterschauen können.

6 Gemeinden und 2 Sponsoren haben eine gelungene Veranstaltung getragen, bei der es sich allerdings gelohnt hätte mittendrin zu sein. Diese Veranstaltung war reichlich besucht, die Autoschlange danach riesig. Ein Glück, dass wir mit dem Motorrad unterwegs waren.

Lichtspiele, Musik und Texte, die man ganz oben am Berg noch sehen und hören konnten, haben die Bedeutung des Feuers für die Bauern des XVIII. Jahrhunderts und der entscheidenden Schlacht um das Doria-Schloß am 27. April 1744 eindrucksvoll dargestellt.
Einige Bilder habe ich in der Themen-Gallerie mit Musik in einer Flash-Animation zusammengestellt.

Seite 1 von 11

Einen Kommentar schreiben

Bitte zuerst einloggen, um einen Kommentar zu schreiben!


Besucherstatistik