MENÜ

Letzte Artikel

Letzte Kommentare

Suchen

Kategorien

Meta

Christian´s Touren

Christian hat die schöne Zeit genutzt, die Landschaft zu erkunden. Leider konnte ich nicht mit. Ich fühle mich noch nicht fit, es wird aber wieder…

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.

Er ist einmal nach Norden, Richtung Cap Corse und einmal nach Süden, von Bastia, über Ile Rousse nach Saint-Florent und zurück.
Kriegerdenkmäler locken ihn immer an und da er alleine war, hat er angehalten:

Über den Col de Teghine haben die Widerstandskämpfer bestehend weitgehend aus marokanischen Soldaten Anfang Oktober 1943 die 4000 Deutschen aus Bastia vertrieben, die sich auf den Weg über Elba mitsamt Ausrüstung und Kriegsmaterial machten, umd die amerikanischen Truppen, die in Salerno gelandet waren, zu bekämpfen.

ColDeTeghine
Seite 1 von 11

Einen Kommentar schreiben

Bitte zuerst einloggen, um einen Kommentar zu schreiben!


Besucherstatistik