MENÜ

Letzte Artikel

Letzte Kommentare

Suchen

Kategorien

Meta

Niederbayern I

Wir sind wieder heil zurück! Danke!

Ich habe gestern keine Kraft gehabt, irgendetwas zu schreiben. Ich habe zwar die Bilder in die Motorrad-Gallerie gestellt, aber zum Schreiben kam ich nicht dazu, weil ich im WZ auf der Couch eingeschlafen bin! Ich glaube, ich muss Pause machen, mit dem Motorrad!
Wir haben den Auszug aus Ägypten getestet, mit Taschen und Rolle und Rucksack und Schlafsack. Irgendwie haben wir viel zuviel Zeug dabei gehabt. “Oder auch 2 Koffer an der Maschine zu wenig!, könnte ich auch sagen! Beim nächsten Kurzurlaub wird es anders, Erfahrung mach bekanntlich Meister!

Eine interessante Erfahrung haben wir gemacht: In einer Gegend, wo die meisten reichen Bauern Deutschlands leben, sehr viel gekurt wird (oder eher wurde!), wo auch seit neuestem Golf gespielt wird, werden keine EC-Karten in Restaurants akzeptiert. Peinlich und ärgerlich ist es, wenn man schön und schon gegessen hat und es kommt zum Zahlen, und die Bedienung schüttelt ablehnend den Kopf beim Anblich meiner Karte: “Der Chef wui des nimma!” und weist uns zur gegenüberliegenden Raiffeisenbank! Hä? Keine Hinweise auf der Tür, dass nur Bares akzeptiert wird!  Leider wußte ich nicht, was die Rechtsprechung sagt. Muss sich der Gast um die Zahlungsmodalitäten erkundigen oder ist es Sache des Wirtes den Gast aufzuklären? Das Lokal hat mich auf jeden Fall zum letzten Mal gesehen!
Na, Prost dann!

So sind wir auch am nächsten Tag woanders gegangen: Vorsichtshalber habe ich mich gleich erkundigt: “Akzeptieren Sie auch EC-Karten?” Ich war aber vorbereitet und als das Kopfschütteln kam, schoss ich nach: “Dann bringen wir eben unser Geld in die Döner-Bude gegenüber!” und ging hinaus. Die Bedienung kam nach einer Weile raus und bot uns sogar eine Zahlung auf Rechnung! Wir sind geblieben!
Nicht, dass Ihr meint, ich übertreibe: Es handelte sich um die zwei größten Restaurants in Bad Birnbach und nicht um zwei Landgaststuben!

Fortsetzung folgt ….

Seite 1 von 11

Einen Kommentar schreiben

Bitte zuerst einloggen, um einen Kommentar zu schreiben!


Besucherstatistik