MENÜ

Letzte Artikel

Letzte Kommentare

Suchen

Kategorien

Meta

Feuer

Auf dem gegenüberliegendem Berg hat es gestern Mittag Feuer gegeben. Ein Brand kommend vom anderen Tal hat sich bis zum Gipfel hinaufgefressen, so dass es von uns aus sichbar war. Es hat harmlos angefangen, ein paar Rauchwolken, dann die ersten Flammen, dann wurde der erste Löschhubschrauber gesehen, dann zwei, dann drei. Als die Flammen immer mehr Wald vernichtet haben, waren 2 Canadair im Einsatz, die in 12 Sekunden 5000 Liter Meereswasser aufnehmen können. Die Jeddih-Ritter der Luft! Als die erste Canadair rotes Löschpulver ausgeschüttet hat, habe ich gejubelt. 6 Stunden lang  hat es gedauert, bis alles gelöscht war.

Heute Abend riecht die Luft nach Asche.

Hier mein erstes GIF über eine kurze Bilderreihe. Bestimmt nicht die eindrucksvollste…

10.gif4-Master-400.gif

Seite 1 von 11

Einen Kommentar schreiben

Bitte zuerst einloggen, um einen Kommentar zu schreiben!


Besucherstatistik