MENÜ

Letzte Artikel

Letzte Kommentare

Suchen

Kategorien

Meta

Update

 Das, was wir gerade tun, wollte ich eigentlich letztes Jahr machen: Aufräumen, Ausmisten, Umstellen, Auffrischen. Letztes Jahr war von Starre geprägt, wenn ich es mit diesem Jahr vergleiche: Nach dem Parkplatz, dem Gartenhäuschen, dem Umzug von Stephan ins Kino, der Garage als Werkstatt, der Neueinrichtung meiner Bonsai-Werkstatt ist es an der Reihe von Christian´s Büro gewesen.                                                               Höchste Zeit! Wirtshausfarbe, Literweise Wasser mit Ammoniak zur Reinigung von Tür und Fenster, Regalen, Schränken, Boden, Kabel, um das Reich eines Rauchers wieder rein zu bekommen! Christian hat von meinem Büro 2 Schreibtische vermacht bekommen und 2 Bürostühle, so dass er 3 Sitzplätze daunten bieten kann. Einen davon kann Stephan bekommen, wenn er im September wieder das Studieren aufnimmt.

                               Bis dahin macht er Führerschein und wie üblich bei den Baumannschen Kindern, wird ein Moped vor der bestandenen Prüfung gekauft. Ich bin aber froh, dass er sich letztendlich aufgrund seiner stattlichen Größe von 1,98 m für eine GS entschieden hat. Ausschlaggebend war die Meinung von unserem Haus und Hof-Mechaniker in Egmating, der für so´n Spargel nur eine GS empfehlen konnte. Fahren tut diese GS göttlich, sagt unser Chef-Testfahrer. Stephan hat noch mit der Farbe zu kämpfen, aber jetzt auch mit einer gewissen Öde auf seinem Sparkonto!   

[Bild nicht gefunden] Stephan´s Roller hat einen neuen Motor bekommen, der Dank Kobi´s Talent auf Erste angelaufen ist. Ich habe es nicht geglaubt, dass man einen Motor ausbauen und wieder einbauen kann, ganz ohne Anleitung! Ja, das geht, fragt Kobi! 

[Bild nicht gefunden] Nach gut 4 Jahren habe ich es endlich geschafft: Ich habe mein Leben, bis jetzt mit Dias und Bildern festgehalten, die ich selber nicht anschauen… wollte und auch keiner angeschaut hat, in die Mülltonne befördert. Davor wurde es in einem Schrank zwei Jahre lang schön geordnet in Kisten und Schachtelchen und noch davor in Kartons und Umschlägen. Meine Absicht war, da ich mich nicht für die Papierausgabe sonder für die Dateiausgabe entschieden hatte, diese harte Handlung selber machen und nicht Dritten eines Tages überlassen. Ich denke, es reiflich überlegt und gut so! Der nächste Schritt wird sein, nur die aussagekräftigsten zu behalten, die die keine Geschichte oder Erklärung bedürfen, die die vielleicht Potential haben, um zeitlos zu werden!

[Bild nicht gefunden]Während sich manche richtig ins Zeug legen, fährt Doris in Urlaub nach Diklici und Ricci würde mir Einiges zahlen, wenn er wüsste, dass ich ein solches Foto von ihm veröffentliche.

Seite 1 von 11

Kommentare

Kommentar von Doris
Datum 7. Juli 2009 um 14:26

Hallo ihr Baumann´s.
Nun bin ich wieder zurück und ich muss schon sagen, dass ich das fast ein wenig bereue. So ein Sauwetter!! Euer Sohn hätte sich besser mal ein Boot anstatt einer BMW kaufen sollen. Oder können die BMW´s neuerdings auch schwimmen…???

Somit kündige ich doch einen baldigen Besuch an, um euer umgekrempeltes Zuhause zu bewundern und ich werde selbstverständlich – nur zur Sicherheit – mein Navi mitnehmen, damit ich mich bei euch auch zurecht finde….

PS:
Liebe Marguerite – ich bin ausserordentlich froh, dass du so ein Foto von Ricci und nicht von mir veröffentlicht hast ;-) ))

Kommentar von margot
Datum 23. Juli 2009 um 20:30

Hallo Doris,

welch eine Ehre!!!!
Wenn Du mir am Telefon gestern oder war es schon vorgestern??? nicht gesagt hättest, dass Du Dich hier gemeldest hast, hätte ich es nicht gemerkt.

Möchtest Du denn nicht auch auf http://www.Gravatar.com schauen, wegen einem Bildchen/eines Bildchens, das automatisch, wo Du auch immer im Netz postest, wo gravatars unterstützt werden, geladen wird? Das könnte auch ein Chromteil Deines Mopeds sein, wenn Du nicht unbedingt als Rapunzel erkannt werden willst! Aber zumindest weiß ich, dass Du etwas geschrieben hast! Ich bekomme ach so viele Kommentare, wie Du unschwer erkennen kannst!!! :-)

Ciao
Marguerite

Kommentar von Karin
Datum 30. Juli 2009 um 22:43

ja, da Du so viele Kommentare bekommst, schreib ich halt auch mal einen.
Ist ja richtig toll – das mit dem Aufräumen und Ausmisten, hab ich auch noch immer vor, nur komme ich irgendwie nie richtig dazu, und im Moment sowieso nicht.
Auf diesem Wege auch viele Grüße an Doris und Peter – vielleicht schaun sie mal rein??!!

Einen Kommentar schreiben

Bitte zuerst einloggen, um einen Kommentar zu schreiben!


Besucherstatistik